moppels-allroundboard

Dieses Forum wurde im April 2012 geschlossen !

Melde dich daher unter:

www.starke.frauen4um.de

an...Auch Männer sind willkommen...

Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

moppels-allroundboard

Dieses Forum wurde im April 2012 geschlossen !

Melde dich daher unter:

www.starke.frauen4um.de

an...Auch Männer sind willkommen...

moppels-allroundboard

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Dies Forum wird am 03. April 2012 geschlossen !

4 verfasser

Weltwirtschaftskrise

Katja

Anzahl der Beiträge : 28

Weltwirtschaftskrise Empty Weltwirtschaftskrise

Beitrag  Katja Di 14 Feb - 7:15:48

Als " Wirtschaftsleiterin " meiner kleinen Familie gehe ich ja regelmässig in Supermärkten
    einkaufen. Die letzten beiden WE´s standen zum Shoppen Bau- und Gartenmarkt sowie Elektronikfachmarkt
    auf dem Programm. Aber was mich bewegte
    ist die Tatsache, daß die Weltwirtschaftskrise nicht am Otto-Normalverbraucher
    liegen kann. Im Supermarkt volle Körbe und im Gartenmarkt auch. Im
    Elektronikfachmarkt geht kaum einer raus, der unter 100 € da gelassen hat. Auch
    ich habe unter anderem externe Festplatte und neues Telefon gekauft. Wird
    die Wirtschaftskrise nur bloß so schlimm geredet oder dreht da wer noch irgendwo
    heimlich daran .....

RobertKS
    RobertKS
    Admin

Anzahl der Beiträge : 56

Weltwirtschaftskrise Empty Re: Weltwirtschaftskrise

Beitrag  RobertKS Mi 15 Feb - 8:42:24

Hallo Katja,

ohja, da wird gewealtig gedreht:

Die "Hungermacher" Banken und ihre unmoralischen Lebensmittelspekulationen

Sie gelten als "Hungermacher" - Banken, die mit Spekulationsgeschäften die Preise für Nahrungsmittel hochtreiben und dadurch den Hunger in der Welt verschärfen. Den Volksbanken, Raiffeisenbanken, Sparkassen oder Landesbanken traut man solch fragwürdige Zockerei mit Lebensmitteln kaum zu. Doch ausgerechnet sie mischen über Tochtergesellschaften im Geschäft mit Nahrungsmitteln mit.Weiterlesen kann maN hier: Report > Die Hungermacher

Da wird auch gedreht, nämlich an der Preisschraube, kein Wunder das auch beiunsd die Lwebenshaltungskosten stetig steigen.

Gruß Robert Wink
    Ketino
    Ketino

Anzahl der Beiträge : 294

Beitrag  Ketino Mi 15 Feb - 13:40:25

Hierzu gibt es nur einen kurzen Film-Tipp von mir: "We feed the world".

Oder man geht mal auf die Website von "Foodwatch".
    ziali
    ziali

Anzahl der Beiträge : 368

Beitrag  ziali Mi 15 Feb - 18:47:57

Weltwirtschaftskrise 2931871781
    Katja

Anzahl der Beiträge : 28

Beitrag  Katja Do 16 Feb - 0:22:35

Die Wirtschaftskrise ist ja garkeine Wirtschaftskrise, zumindest ursächlich nicht!
    Über Jahre hinweg haben Banken Gelder als "Gewinne" ausgeschüttet, die bei Lichte betrachtet, garkeine waren, sondern Anleihen die die Banken bei ihren Schuldnern aufgenommen haben. Also, auf die Verpflichtungen der Schuldner hin wurden Gewinne ausgeschüttet, die noch garnicht wirklich gebunkert waren. und damit die "Gewinne" recht hoch, die Aktionäre zufrieden und die Manager reich mit Provisionen bedacht wurden, wurde dieses Spiel immer riskanter betrieben und das Kartenhaus ist jetzt zusammengebrochen.
    Jeder Betrug fliegt irgendwann auf.
    Seit Schneider wissen wir, je gigantischer der Betrug ist, um so länger dauerts bis er auffliegt.
    Dieser hier war der gigantischste in der Wirtschaftsgeschichte!
    Unrechtmässig "verdientes", eigentlich schlicht ergaunertes Geld muss nun von Menschen die an der Schaffung von Produktivvermögen beteiligt sind eben nochmal verdient werden. Die dadurch erzeugte Not werden sicher nicht die Ackermänner aushalten sondern eben wieder "der kleine Mann".

Ich vermute, die auf der Welt, die wirklich Werte schaffen, gleichen das alles wieder aus, weil das auch eine Überlebensfrage ist.
    aber dass der Kapitalismus und besonders der Raubtierkapitalismus der Banken ausgedient hat, der Beweis ist angetreten.

Liebe Grüsse Katja

Gesponserte Inhalte

Beitrag  Gesponserte Inhalte

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 26 Nov - 19:42:12