moppels-allroundboard

Dieses Forum wurde im April 2012 geschlossen !

Melde dich daher unter:

www.starke.frauen4um.de

an...Auch Männer sind willkommen...

Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

moppels-allroundboard

Dieses Forum wurde im April 2012 geschlossen !

Melde dich daher unter:

www.starke.frauen4um.de

an...Auch Männer sind willkommen...

moppels-allroundboard

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Dies Forum wird am 03. April 2012 geschlossen !

2 verfasser

Projekt "Open Döör"

JÜRGEN
    JÜRGEN

Anzahl der Beiträge : 349

Projekt "Open Döör" Empty Projekt "Open Döör"

Beitrag  JÜRGEN Sa 4 Feb - 8:09:54

Der deutsche Kinderschutzbund und eine Kinderzeitung haben vor kurzem das grossangelegte "Open Döör"-Projekt gestartet.

Einige Bremer Geschäftsleute verwandeln ihre Räumlichkeiten in akuten Notfällen in Schutzräume für Kinder.

Es kommt halt immer mal wieder vor, dass Kinder alleine in der Stadt unterwegs sind. Entweder, weil sie von der Schule einen Umweg durch die Stadt machen oder sich mit Schulfreunden dort treffen.

Wenn sie nun Angst haben, z. B. vor einem grossen Hund, einem Unbekannten, der sie belästigt, den Haustürschlüssel vergessen haben oder auch nur ein Pflaster benötigen etc., in den Geschäften mit diesem Aufkleber finden sie dann Schutz.

Dort helfen Angestellte oder Inhaber den Kindern, sei es durch einen Telefonanruf zu ihren Eltern oder es wird in bedenklichen Situationen auch die Polizei eingeschaltet.

Im Augenblick nehmen rund 35 Unternehmen aus Bremen an diesem Projekt teil. Es besteht die Hoffnung, dass sich noch mehr daran beteiligen werden. Die Sparkasse unterstützt das Ganze dann auch finanziell.

Eine tolle Aktion, wie ich finde, denn wir kennen aus unseren Kindertagen sicher auch die eine oder andere Situation, in der wir einen Zufluchtsort gebraucht und gesucht haben.

Es wäre schön, wenn dieses Projekt bundesweit eingeführt würde.

Wie ist eure Meinung dazu?
    Ketino
    Ketino

Anzahl der Beiträge : 294

Projekt "Open Döör" Empty Re: Projekt "Open Döör"

Beitrag  Ketino Sa 4 Feb - 9:37:18

Projekt "Open Döör" 2931871781 für diesen Beitrag, Jürgen!

Dieses Projekt finde ich sehr lobenswert, denn es gibt immer wieder Situationen, in denen nicht nur Kinder,
    sondern selbst wir Erwachsene gerne Hilfe erhalten würden.

Wenn ich mir vorstelle, es käme plötzlich ein Pitbull auf mich zu ... Projekt "Open Döör" 3049925063

Es wäre sehr gut, wenn auch in kleineren Städten solche Maßnahmen ergriffen würden.

Hoffen wir darauf, dass sich andere Groß- und Kleinstädte diesem Projekt anschließen werden!

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 26 Nov - 20:23:14